Homöopathie   Akupunktur   Bioresonanz  Gynäkologie


Startseite    Texte    Bücher    Biografie   English Pages     Kontakt



Dr. med. Theresia Altrock





Nr. 4, Frau H. Fr., geb. 05.11.33 (Fall 880)

08.03.99

Anamnese:

Seit November 1998 Ohrgeräusche im ganzen Kopf, leises Summen, kaum auszuhalten. Schlaf gestört.

Bisherige Behandlung:

Infusionen, stationär und ambulant, ohne Erfolg. Neuraltherapie mit Procain, nicht vertragen. Wegen Halswirbelsäulenbeschwerden Akupunktur, aber Tinnitus nicht gebessert. Bioresonanz- und Sauerstofftherapie auch ohne Erfolg.

Es besteht ein zeitlicher Zusammenhang zwischen einer Zahnsanierung und dem Auftreten der Ohrgeräusche. Dabei wurden Implantate zusammen mit einer Brücke aus dem Oberkiefer entfernt wegen Vereiterung. Das neue Provisorium ist nicht getestet worden.



Diagnose:

Multiple Allergien und Unverträglichkeit auf dentale Werkstoffe: Hg = Quecksilber, Ni = Nickel, Cu = Cupfer, Ag = Argentum (Silber), Ir = Iridium, In = Indium und Ti = Titan sind unverträglich.



Therapie:

1. Verträgliche Dentalmaterialien getestet für die neue Brücke und eingefügt.

2. Homöopathische Hg-Ausleitung.

3. Homöopathische Behandlung mit Pulsatilla (Simile).

4. Akupunktur.



Erfolg:

Der Tinnitus ist völlig verschwunden. Er besserte sich schrittweise bei jeder Giftausleitung.





Bemerkung:

Auch hier wurde das Ohrgeräusch im ganzen Kopf empfunden und war kaum auszuhalten. Die Ursache fand sich auch in diesem Falle im Oberkiefer, wo man wegen einer Vereiterung im Kiefer die Brücke und die Implantate entfernen mußte.






























































































Diese Seite erscheint mit Unterstützung des
Techau Verlages