Homöopathie   Akupunktur   Bioresonanz  Gynäkologie


Startseite    Texte    Bücher    Biografie   English Pages     Kontakt



Dr. med. Theresia Altrock



Zahnspange als Tinnitusauslöser

Psoriasis auf dem Kopf seit dem Tragen einer Zahnspange.

Scharlotte M., geb. am 28.1.86

Ein fast 14-jähriges Mädchen kommt mit der Mutter zu mir wegen eines stark juckenden Ausschlages auf dem Kopf, der als Schuppenflechte diagnostiziert worden ist. Der Vater leidet ebenfalls an einer Psoriasis.

Es besteht außerdem eine Pollenallergie, besonders auf Birkenpollen. 1999 wurde ein rechtsseitiger Leistenbruch operiert. Seit einem Jahre trägt das Kind eine Zahnspange, seither ist die Schuppenflechte auf dem Kopf.

Der zeitliche Zusammenhang mit der Zahnspange und der Psoriasis ist gegeben. Ebenso eine allergische Reaktion auf Kupfer, Nickel, Palladium und Silber.

Ich riet dem Mädchen am 16.11.99, die Zahnspange nicht mehr in den Mund zu nehmen, nachdem klar war, daß diese Nickel und Kupfer enthielt.

Am 3. Januar 2000 stellte sich das Kind noch einmal bei mir vor und war glücklich darüber, daß der Ausschlag auf dem behaarten Kopf restlos ausgeheilt war. Sie hatte lediglich die Zahnspange nicht mehr getragen.

Nickel und Kupfer wurden als Allergene „gelöscht" und das Gift ausgeleitet.



Nicht nur die Mutter war erstaunt über diese Therapie und den Erfolg!









































Diese Seite erscheint mit Unterstützung des
Techau Verlages